Rückblick

Adventskonzert 2023 ULF

Bild: Flyer Adventskonzert 2023

Unser letzter Auftritt im Jubiläumsjahr 2023 war unser Adventskonzert. Festliche und fröhliche Melodien erklangen am Do, 07.12.23 in der Kirche Unser Lieben Frauen am Bremer Marktplatz.

Originalkompositionen für sinfonische Blasorchester versetzten die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine sagenumworbene Burg in Oberösterreich oder ins schottische Hochland. Ein rasantes Arrangement beschäftigte sich mit dem Weihnachtsklassiker „Kevin – Allein zu Haus“, und ein besonderer Genuss war der träumerische zweite Satz aus Mozarts Hornkonzert in Es-Dur mit unserer Solistin Karin Lüth.

Im Orchester mischte sich die Freude über ein gelungenes Konzert mit Wehmut: Es war das letzte Konzert unter der musikalischen Leitung von Helmut Sprenger. Nach 18 gemeinsamen und erfolgreichen Jahren übergab der Musiker aus Delmenhorst zum Jahreswechsel den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Oscar Alemany Lopez .


Save the Date

Samstag, 27. April 2024 – Frühjahrskonzert in der Waldorfschule an der Touler Straße, Bremen