Rückblick: Adventskonzert 2022

Einladung artemosso Adventskonzert 2022

Am 10. Dezember durften wir endlich wieder vor gut gefüllten Kirchenbänken gemeinsam musizieren. „Wir hatten schon viele Konzerte in dieser Kirche, und es ist immer wieder eine Freude, hier zu spielen. Dieses Jahr, nach zwei Jahren Corona-Pause, ganz besonders“ sagt Gisela Kulle, die erste Vorsitzende des Orchestervereins.

Festliche und fröhliche Melodien waren zu hören, dargeboten in spannenden Arrangements für sinfonisches Blasorchester. Von besinnlichen Klängen (Momentum – Thomas Doss, O Magnum Mysterium – Lauridsen) über Klassik (Pachelbel’s Canon) bis zu Weihnachtsliedern (Weihnachtslieder-Potpourri, Feliz Navidad) war für alle Ohren etwas dabei. Besonderes Highlight war sicherlich die Morceau Symphonique (Alexandre Guilmant – arr. Wesley Shepard), bei der wir Solo-Posaunist Marcus Hardt begleiten durften.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!